KUBANISCHER RUM - Rum

Kubanischer Rum

Kubanischer Rum gilt als einer der besten Rumsorten der Welt. Zusammen mit seiner interessanten historischen Eigenart hat dieser Rum aufgrund seines knackigen Stils und seines einzigartigen Geschmacks weltweit einen sehr guten Ruf. Die reinen Zutaten, die sorgfältige Destillationsmethode und die Mischung sind einige der Elemente, die dieses Getränk von den anderen abheben. Einige führen die Einzigartigkeit dieses Getränks auf Kubas fruchtbaren Boden und das tropische Klima zurück, in dem feinstes Zuckerrohr hergestellt wird. Das Zuckerrohr, aus dem kubanischer Rum hergestellt wird, hat einen hohen Zuckergehalt, eine niedrige Viskosität und einen niedrigen Säuregehalt, was es ideal zum Destillieren macht. Kubanischer Rum ist ein zentraler Bestandteil der nationalen Identität Kubas. In der Tat ist dieser Rum einer der Hauptgründe, warum Kuba weltweit bekannt ist. Im Laufe der Jahre hat es Millionen von Touristen nach Kuba gezogen, was es zu einem integralen Bestandteil der kubanischen Wirtschaft macht.

Darüber hinaus ist es ein entscheidender kubanischer Export, der dem Land Millionen von Dollar an Devisen einbringt. Im Jahr 2018 exportierte Kuba rund 400 Hektoliter im Wert von 000 Millionen US-Dollar in 136 Länder. Die US-Sanktionen gegen Kuba könnten jedoch zu einer geringeren Versorgung des US-Marktes mit kubanischem Rum führen.

Zu den bekannten kubanischen Rum-Marken gehören der Havana Club, Santiago de Cuba, Cubay, Siboney, Mulata, Santero und Legendario. Wenn Sie ein Getränkekenner sind, ist Ihr Besuch in Kuba nicht vollständig, ohne einige der besten kubanischen Rum-Marken zu probieren.

WAS MACHT CUBAN RUM UNTERSCHIEDLICH?

Erstens sorgen Kubas fruchtbarer Boden, das tropische Klima und das Terroir für wohlschmeckendes Zuckerrohr, aus dem kubanischer Rum hergestellt wird. Zweitens ist der sorgfältige Destillationsprozess darauf ausgelegt, einen leichten Rumstil zu erhalten. Der Rum wird doppelt destilliert, um ihm seinen leichten Charakter zu verleihen. Alle kubanischen Rumsorten sind mindestens zwei Jahre alt und werden dann gemischt, um Geschmacksnuancen hervorzuheben.

KURZE GESCHICHTE VON CUBAN RUM

Die Destillation von kubanischem Rum stammt aus dem 16. Jahrhundertth Jahrhundert, als Plantagensklaven, die in Zuckerrohrfarmen der Karibik arbeiteten, aus Zuckerrohrsaft ein rohes und starkes Getränk (Aguardiente) herstellten. Das Getränk soll die Plantagensklaven veranlasst haben, gegen ihre Herren zu rebellieren. Später wurde den Sklaven verboten, es zu trinken. Die Einführung fortschrittlicher Zuckerproduktionstechniken durch französische Migranten nach der haitianischen Revolution im Jahr 1971 hat die Extraktion von Zuckerrohrsaft zur Herstellung von Rum erheblich beschleunigt. Die einheimischen Einwanderer verwendeten traditionelle Methoden, um Aguardiente zu verfeinern und Rum herzustellen, der von geringerer Qualität war. Im Jahr 1820 stellte Fernando de Arritala - einer der ersten Rummeister - den ersten Rum höherer Qualität her. 1862 brachte der katalanische Facundo Bacardi die Rumproduktion auf ein neues Niveau, als er eine kleine Brennerei kaufte, in der Rum von höchster Qualität hergestellt wurde. Nach der anfänglichen Entwicklung des kubanischen Rums in der Karibik verbreitete er sich nach Europa, Kolonialamerika und in andere Teile der Welt.

Kubanischer Rum ist ein authentisches Symbol der kubanischen Kultur. Es ist auch ein Grundnahrungsmittel bei verschiedenen Gelegenheiten wie Partys, Feiern und Jubiläen. Die Tradition, kubanischen Rum zu trinken, verbreitet sich im ganzen Land und reicht bis in die 16 zurückth zu sein.

CUBAN RUM – Rum

Cuban Rum

Cuban Rum is considered one of the best rums in the world. Along with its interesting historical quirk, this rum has a very good reputation around the globe due to its crisp style and unique flavor. Its pure ingredients, meticulous distillation method, and the blending are some of the elements that set this drink apart from the rest. Some attribute the uniqueness of this drink to Cuba’s fertile soil and tropical climate that produce the finest sugarcane. The sugarcane from which Cuban Rum is made has high sugar content, low viscosity, and low acidity, all of which make it ideal for distilling. Cuban rum forms a core part of Cuba’s national identity. In fact, this rum is one of the main reasons Cuba is known worldwide. Over the years, it has attracted millions of tourists to Cuba, making it an integral part of Cuba’s economy.

Moreover, it is a crucial Cuban export, earning the country millions of dollars in foreign exchange. In 2018, Cuba exported around 400, 000 hectoliters worth $136 million to 126 countries. However, the U.S. sanctions against Cuba could result in less supply of Cuban Rum to the U.S. market.

Some of the well-known Cuban Rum brands include Havana Club, Santiago de Cuba, Cubay, Siboney, Mulata, Santero, and Legendario. If you’re a drinks connoisseur, your visit to Cuba is not complete without tasting some of the top Cuban Rum brands.

WHAT MAKES CUBAN RUM DIFFERENT?

First, Cuba’s fertile soil, tropical climate, and terroir make for great-tasting sugarcane from which Cuban Rum is made. Secondly, the meticulous distillation process is designed to acquire a light rum style. The rum is double-distilled to give it its light character. All Cuban rums are aged for at least two years, and then they are blended to bring out nuances of flavor.

SHORT HISTORY OF CUBAN RUM

Distillation of Cuban Rum dates back to the 16th century when plantation slaves working in sugarcane farms of the Caribbean made a raw and strong beverage (aguardiente) out of sugarcane juice. The drink is said to have caused the plantation slaves to rebel against their masters. Later, the slaves were prohibited from drinking it. The introduction of advanced sugar production techniques by French Migrants after the Haitian Revolution in 1971 significantly boosted the extraction of sugarcane juice for making rum. The native immigrants used traditional methods to refine aguardiente to produce rum, which was of lower quality. In 1820, Fernando de Arritala—one of the first rum masters, made the first higher quality rum. In 1862, Catalan Facundo Bacardi took the production of rum to another level when he bought a small distillery that produced superior quality rum. After Cuban rum’s initial development in the Caribbean, it spread to Europe, Colonial America, and other parts of the world.

Cuban Rum is an authentic symbol of the Cuban culture. It’s also a staple in various occasions such as parties, celebrations, and anniversaries. The tradition of drinking Cuban rum spreads across the country and dates back to the 16th century.