Häufig gestellte Fragen

Wofür steht EGM Cigars und was tun Sie?

EGM Cigars ist ein kubanischer Zigarrenspezialist mit Sitz in der Südschweiz. Unser Lager ist mit allen Produkten ausgestattet, die Sie online sehen, und alles ist bereit für den internationalen Versand. Wir stehen für wettbewerbsfähige Preise und ausgezeichneten Kundenservice und wir hoffen, dass diese Website von uns helfen kann, einige unvergessliche rauchige Ereignisse in Ihrem Leben zu erleichtern.

Wie lange dauert es, bis meine Bestellung geliefert wird?


Wir versenden Ihre Zigarren und Zubehör innerhalb von 3 Werktagen ab Kaufdatum. Abhängig davon, wo auf der Welt Sie sich befinden, kann es bis zu 2-3-Wochen dauern, bis zu der Lieferung, aber manchmal so wenig wie 2-3-Tage! Alle unsere Pakete sind online nachverfolgbar und eine Tracking-Nummer wird Ihnen per E-Mail zugesandt, sobald Ihre Waren unterwegs sind.

Was bedeutet der Begriff "Ringlehre" und wie wird er gemessen?


Die Ringstärke ist der Durchmesser einer Zigarre, also deren Dicke. Es wird immer in 64-Zoll gemessen, was bedeutet, dass eine Zigarre mit einem 64-Ringmessgerät einen Durchmesser von einem Zoll hat.

Wie kann ich bei der Ankunft auf die Qualität der Zigarren vertrauen?

Alle unsere Zigarren werden vor dem Versand von einem Zigarrenspezialisten überprüft. Wenn Sie volle Kartons bestellt haben, werden diese mit Luftpolsterfolie um den Fuß und den Kopf der Zigarren gefüttert, um Schäden während der Reise zu vermeiden. Wenn Sie einzelne Zigarren oder Zigarrensammler bestellt haben, werden diese in einer Reisebezugs-Kissenbox verpackt, damit Sie sicher sein können, dass die Zigarren nicht beschädigt werden, wenn sie Sie erreichen.

Zigarren werden auch in einer luftdichten Umgebung versendet, um ihre optimale Feuchtigkeit zu behalten.

Wie kann ich sicherstellen, dass meine Habanos richtig gelagert werden und wie halte ich sie in ihrer besten Form?

Unser Lager in der Schweiz hat das ganze Jahr über eine geregelte Temperatur von 18® C sowie eine eingestellte relative Luftfeuchtigkeit von 65%. Ihre Zigarren werden daher in ihrem idealen Zustand versandt und können sofort nach ihrer Ankunft genossen werden. Um Ihre Zigarren bei optimaler Temperatur und Luftfeuchtigkeit zu halten, empfehlen wir Ihnen, sie in einem luftdichten Humidor mit irgendeiner Form der Feuchtigkeitskontrolle an einem kühlen Ort aufzubewahren.

Welche Zahlungsarten akzeptieren Sie?

Wir akzeptieren alle internationalen Visa, Mastercard und American Express Karten. Sie können auch wählen, per Überweisung zu bezahlen, indem Sie einfach "Bankeinzahlung" unter den Zahlungsoptionen an der Kasse wählen. Sie erhalten eine E-Mail mit allen notwendigen Informationen, um Ihre Zahlung abzuschließen.

Ist es sicher, meine Kreditkarte online zu benutzen?

Bei EGM Cigars nehmen wir die Online-Zahlungssicherheit sehr ernst. Alle unsere Zahlungen werden in völliger Übereinstimmung mit den internationalen PCI DSS-Regeln abgewickelt und wir arbeiten nur mit führenden Anbietern von Online-Zahlungslösungen zusammen. Wir werden Ihre Kreditkarteninformationen niemals speichern oder mit Dritten teilen.

Was sind Ihre Versandkosten?


Die meisten internationalen Lieferungen sind bei Bestellungen über CHF 200 kostenlos. Einige Länder wie Australien, Japan und die Länder des Nahen Ostens können aufgrund der besonders hohen Versandkosten jederzeit für den Versand belastet werden. Für Bestellungen unter CHF 200 wird je nach Land, aus dem Sie kommen, ein angemessener Versandpreis berechnet.

Ich habe einige Zigarren von dir gekauft, aber die Siegel sind an den Kisten zerbrochen. Ist das normal?

Dies ist absolut normal, da wir versiegelte Boxen niemals versenden würden. In der Tat kontrollieren wir jede einzelne Zigarrenkiste, die in unserem Lagerhaus ankommt, und gehen hinaus. Dies geschieht aus zwei wichtigen Gründen. Zum einen wollen wir sicherstellen, dass die von uns gelieferten Zigarren hinsichtlich Qualität und Lagerfähigkeit unseren strengen Qualitätsstandards entsprechen. Zweitens würden wir nie das Risiko eingehen, unsere Zigarren mit Schimmelpilzen zu verschicken, oder noch schlimmer, Rüsselkäferbefall. Sie können sicher sein, dass die Qualität der auf egmcigars.com gekauften Zigarren unübertroffen ist.

Was, wenn ich mit meiner Bestellung nicht zufrieden bin?

Wenn Sie mit Ihrer Bestellung nicht zufrieden sind, kontaktieren Sie uns bitte unter customerservice@egmcigars.com und erklären Sie den Grund für Ihre Unzufriedenheit. Wir werden alles tun, um Ihre Produkte zu ersetzen oder zurückzugeben, bis Sie mit unserem Service zufrieden sind.

Wo kann ich die neuesten Angebote erfahren?


Um mehr über die neuesten Aktionen und Angebote zu erfahren, melden Sie sich für unseren Newsletter an. Sie können Ihre E-Mail-Adresse in den Bereich rechts unten auf unserer Homepage unter "Be in know" eingeben.

Wo kann ich um Rat oder Empfehlungen bitten?

Egal, ob Sie neu bei Zigarren oder erfahrener Aficionado sind, denken Sie bitte daran, dass wir hier sind, um Ihnen zu helfen. Fühlen Sie sich frei, ein Mitglied unseres Teams entweder per Telefon an + 41 78 742 00 25 oder per E-Mail an info@egmcigars.com zu kontaktieren. Wir freuen uns, von Ihnen zu hören.

Frequently asked questions

What does EGM Cigars stand for and what do you do?

 

EGM Cigars is a Cuban Cigar specialist, based in southern Switzerland. Our warehouse is stocked with all of the products that you see online and everything is ready to be shipped out internationally. We stand for competitive prices and excellent customer service and we hope that this website of ours may help facilitating some memorable smoky events in your lives.

 

How long does it take for my order to be delivered?


We dispatch your cigars and accessories within 3 working days from date of purchase. Depending on where in the world you are located, it can take up to 2-3 weeks for delivery but sometimes as little as 2-3 days! All our parcels are traceable online and a tracking number will be emailed to you as soon as your goods are on their way.   

 

What does the term ring gauge mean and how is it measured?


The Ring Gauge is the diameter of a cigar, in other words its thickness. It is always measured in 64ths of an inch, meaning that a cigar with a 64 ring gauge will have a diameter of one inch.

 

How can I be assured of the quality of the Cigars when they arrive?

 

All our Cigars are inspected by a cigar specialist prior to dispatch. If you ordered full boxes, these will be lined with bubble wrap around the foot and head of the cigars to avoid any damage while traveling. If you ordered single cigars or cigar samplers, they will be packed inside a travel proof pillow box so you can rest assured the cigars won’t be damaged by the time they reach you.

 

Cigars will also be shipped in an airtight environment in order to keep their optimal humidity.

 

How can I make sure my Habanos are being stored correctly and how do I keep them at their prime?

 

Our warehouse in Switzerland has a controlled temperature of 18˚ C, all year round, as well as a set Relative Humidity of 65%. Your cigars are therefore shipped in their ideal condition and are ready to be enjoyed as soon as they arrive. In order to keep your cigars at their ideal temperature and humidity we recommend you to keep them inside an airtight humidor with some form of humidity control, in a cool place.

 

 

What forms of payment do you accept?

 

We accept all international Visa, Mastercard and American Express cards. You can also choose to pay via Bank Transfer by simply choosing “Bank Deposit” among the payment options available at checkout. An email will be sent to you with all the necessary information to complete your payment.

 

Is it safe to use my credit card online?

 

At EGM Cigars we take maters of online payment security very seriously. All our payments are handled in full compliance with the PCI DSS international rules and we only work with global leaders in online payment solutions. We will never store your credit card information nor share it with any third party.

 

 

What are your delivery charges?


International deliveries are FREE of charge on all orders over CHF 200 in value. Orders under CHF 200 are charged a flat shipping rate of CHF 31.

 

I have purchased some cigars from you, but the seals are broken on the boxes. Is this normal?

 

This is absolutely normal as we would never ship sealed boxes. In fact, we inspect every single box of cigars coming in our warehouse as well as going out. This is done for two important reasons. Firstly, we want to ensure that the cigars we ship are in line with our strict quality standards in terms of wrapper quality and storing condition. Secondly we would never run the risk of sending our cigars with mould or, even worse, weevil infestation. You can rest assured that the quality of cigars purchased on egmcigars.com will be second to none.

 

What if I’m not satisfied with my order?

If you are not happy with your order please contact us on customerservice@egmcigars.com explaining the reason for your dissatisfaction. We will do everything in our power to either replace or return your products until you are fully satisfied with our service.

 

Where can I find out about the latest special offers?


To find out about the latest promotions and offers make sure you sign up to our newsletter. You can add your email address to the section on the bottom right of our homepage, under “Be in the know”.

 

Where can I ask for advice or recommendations?

 

Whether you are new to cigars or a seasoned aficionado, please remember we are here to help. Feel free to contact a member of our team either by phone on +41 78 742 00 25 or by email on info@egmcigars.com. We will be delighted to hear from you.