La Gloria Cubana


La Gloria Cubana Zigarren

La Gloria Cubana Zigarren ist ein wenig bekanntes Juwel unter unseren Kubanische Zigarren online. Der Markenname wurde 1885 gegründet und ist ein fester Bestandteil der kubanischen Herkunft. Seit über einem Jahrhundert zieht es eine kleine, aber treue Anhängerschaft unter den erfahrensten Rauchern an. La Gloria Cubana Cigars bewahren ihr Erbe der Herstellung eleganter und makelloser Produkte Kubanische Zigarren.

Zunächst wurde die Marke an mehrere Eigentümer und Fabriken verkauft, bis die Familie Cifuentes die La Gloria Cubana Cigars kaufte und die Produktion auf ihre Fabriken verlagerte Partagas Zigarren Fabrik. Während der Wiederbelebung des Zigarettenrauchens in den 90er Jahren überarbeitete der berühmte Mixer Ernesto Perez Carrillo die Kollektion und machte die Marke zu einer der meistverkauften Marken für vollmundige Zigarren. Heute raucht eine treue Anhängerschaft von Zigarrenliebhabern die La Gloria Cubana Cigars und bewundert ihr aromatisches Profil.

Der verwendete Tabak wird in der kubanischen Region Vuelta Abajo gepflanzt. Mit der Mischung aus Füllstoff und Bindemittel Tabak und wird als mittelstark eingestuft - bietet einen ausgewogenen Geschmack und Aroma. Vitolas sind alle Langfüller und vollständig von Hand gerollt. Die Medaille d'Or Serie, wie die La Gloria Cubana Medaille D'Or Nr. 4-Zigarre, zeichnet sich besonders durch seine schön raffinierte Präsentation aus. Eine Auswahl ihrer Raucher finden Sie auf unserer Kubanischer Zigarrenladen.

La Gloria Cubana


La Gloria Cubana Cigars

La Gloria Cubana Cigars is a little known gem amongst our Cuban cigars online. Founded in 1885, the brand's name firmly establishes it's Cuban origin. For over a century, it has attracted a small but loyal following amongst the most knowledgeable smokers. La Gloria Cubana Cigars continue to keep their heritage of producing elegant and immaculately crafted Cuban cigars.

At first, the brand was sold to several owners and factories until the Cifuentes family bought La Gloria Cubana Cigars and moved production to their Partagas Cigars factory. During the 90's cigar-smoking revival, famous blender Ernesto Perez Carrillo re-edited the collection and made the brand one of the best-selling for full-bodied cigars. Today, a loyal following of cigar connoisseurs are devoted to smoking La Gloria Cubana Cigars, admiring their aromatic profile. 

The tobacco used is planted in Cuba's Vuelta Abajo region. With the blend made up of filler and binder tobacco and is classified as medium strength - offering a well-balanced taste and aroma. Vitolas are all long-filler and totally hand-rolled. The Medaille d'Or Series, such as the La Gloria Cubana Medaille D'Or No. 4 Cigar, is particularly characterised for its beautifully sophisticated presentation. You can find a selection of their smokes on our Cuban cigar shop.