Montecristo


Montecristo kubanische Zigarren

Montecristo Zigarren sind eine der größten Marken der Welt Kubanische Zigarren. Die Marke wurde 1935 vom ambitionierten Zigarrenhersteller Alonso Menendez gegründet. Nach einer Partnerschaft mit Jose 'Pepe' Garcia erwarb das Duo die Fabrik von H.Upmann Zigarren und die gesamte Produktion dorthin verlagert. Jose Manuel wurde bald Betriebsleiter und stellte viele von ihnen vor Zigarren zum Verkauf online die wir heute verkaufen - auch die allseits beliebten Montecristo Especial Nr. 2 Zigarre.

"Montecristo" bedeutet Berg Christi und ist eine Inspiration aus dem Roman "Der Graf von Monte Cristo" (geschrieben 1845). Das Buch basiert auf der Geschichte von Dantés, der in Gefangenschaft gerahmt wurde und beschließt, sich zu rächen. Es war ein Favorit für Torcedors, zuzuhören, während sie an ihren Meisterwerken arbeiteten.

Der gesamte Tabak wird in der berühmten kubanischen Region Vuelta Abajo angebaut, wobei jede Zigarre von Hand gefertigt wird. Die Qualität dieser Raucher ist erstklassig und viele würden sagen, erreicht die Bar die Cohiba Zigarren hat für Zigarrenmarken in den heutigen Markt gesetzt. Diese Marke beweist definitiv, dass es sich um eine der beliebtesten Marken handelt, die wir auf Lager haben Kubanischer Zigarrenladen!

Montecristo


Montecristo Cuban Cigars

Montecristo Cigars are one of the biggest brands in the world of Cuban cigars. The brand was founded in 1935 by ambitious cigar-maker Alonso Menendez. After partnering with Jose 'Pepe' Garcia - the duo purchased the factory of H.Upmann Cigars and transferred all production to there. Jose Manuel soon became the factory floor manager and he introduced many of the cigars for sale online that we sell today - including the ever-so-popular Montecristo Especial No.2 Cigar.

'Montecristo' means mountain of Christ and comes as inspiration from the novel: The Count of Monte Cristo (written in 1845). The book is based on the story of Dantés, who was framed into imprisonment and decides to seek revenge. It was a favourite for torcedors to listen to whilst they were working away on their masterpieces.

All their tobacco is grown in the famous Vuelta Abajo region of Cuba, with each cigar being completely handmade. The quality of these smokes is top-notch and many would say reaches the bar the Cohiba Cigars has set for cigar brands in today's market. This brand definitely proves it's place as one of the most popular that we stock on our Cuban cigar shop!