Quai D'Orsay


Quai D'Orsay Zigarren

Quai D'Orsay wurde 1973 mit dem Ziel gegründet, französische Raucher anzusprechen. Ein Markt, der offener für leichtere Raucher war. 

Es wurde 1973 von Cubatabaco gegründet, einem staatlichen Unternehmen, das für die Produktion und den Vertrieb von verantwortlich war Kubanische Zigarren in Zusammenarbeit mit SEITA (das französische Äquivalent) - bevor Habanos SA übernahm. 

Quai d'Orsay ist eine Marke für den lokalen Markt. Es wurde nur für kurze Zeit von dem französischen Riesen autonom gehandhabt (der einzige andere Fall betraf die Marke Siboney, die jetzt nicht mehr produziert wird), bevor es aus strategischen Gründen zu den Marken von Habanos SA zurückkehrte.

Die Formate in dieser Kollektion sind vollständig von Hand gerollt und nur mit den besten Tabaken gefüllt, was wiederum dem Zigarrenraucher die denkwürdigste Kombination von Aromen bietet - eine Auswahl finden Sie auf unserer Kubanischer Zigarrenladen. Quai d'Orsay-Zigarren sind sehr beliebt für ihre Claro-Blattverpackungen, die diesen Puros ihre wunderschöne hellbraune Farbe verleihen. Sie sind eine gute Wahl für diejenigen, die Fans von sind Hoyo de Monterrey Zigarren.

Quai D'Orsay


Quai D'Orsay Cigars

Quai D'Orsay was founded in 1973, with the aim of appealing to French smokers. A market which was more open to the lighter-bodied smokes. 

It was founded in 1973 by Cubatabaco, a state-owned company that was responsible for the production and distribution of Cuban Cigars in collaboration with SEITA (the French equivalent) - before Habanos S.A. took over. 

Quai d'Orsay is a brand for the local market. It was only handled autonomously for a short while by the French giant (the only other case happened with the brand, now out of production, Siboney) before it came back to the brands of Habanos S.A. for strategic reasons.

The vitolas in this collection are completely hand-rolled and filled with only the finest tobaccos, which in turn provides the cigar smoker with the most memorable combination of flavours - you can find a range on our Cuban cigar shop. Quai d'Orsay cigars are very popular for their Claro leaf wrappers that give these puros their gorgeous light tanned colour. They're a great choice for those who are fans of Hoyo de Monterrey Cigars.